Der Bonner Verlag für die Deutsche Wirtschaft sieht sich „weiter auf Wachstumskurs“: Das Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Rentrop (VNR) hat 2015 beim Umsatz um 4,5% zugelegt und kratzt nun mit einem Jahresumsatz von 99 Mio Euro an der 100-Mio-Euro-Marke. 2014 war der Umsatz bereits um 8,4% gegenüber Vorjahr gewachsen.
Den Jahresumsatz der gesamten Verlagsgruppe, die im vergangenen Jahr insgesamt 414 Mitarbeiter beschäftigte, lag bei 123 Mio Euro (2014: 118 Mio Euro). Damit belegt VNR Platz 13 der größten Buchverlage im buchreport-Ranking für 2015. Zu Rentrop gehört neben dem Verlag für die Deutsche Wirtschaft das Schwesterunternehmen FID Verlag.
In diesem Jahr wächst der Verlag, der mit sieben Imprints eine Produktpalette von mehr als 300 Angeboten für Geschäfts- und Privatkunden bündelt, unter anderem durch mehrere Zukäufe:
- Vor vier Monaten wurde der englische Verlag Agora Business Publications LLP gekauft, der Fachinformationsdienste für B2B-Zielgruppen publiziert.
- Vor kurzem erfolgte die Übernahme des Abonnentenstamms des Berliner Verlages WRV Media im Themenbereich Datenschutz und Arbeitssicherheit. Neben spürbaren Synergieeffekten sehen die Bonner hier insbesondere einen Mehrwert für bestehende Abonnenten und die Chance, neue Kunden zu generieren.
Kommentar hinterlassen zu "Erneut im Plus"