buchreport

Ernste Spiele

Belletristik

In einem Allgäuer Berghotel wird aus einem Live-Kriminalspiel blutiger Ernst, als ein Hotelgast unfreiwillig das Zeitliche segnet. Der bereits im Hardcover äußerst erfolgreiche Titel „Rauhnacht“ (vier Wochen auf Platz 1) des Allgäuer Autorengespanns Volker Klüpfel und Michael Kobr legt im Taschenbuch  (Piper) noch einmal nach. Neu auf Platz 12.

Sachbuch

In den Buchregalen ist die vor wenigen Wochen verstorbene Loki Schmidt so präsent wie nie, was sich entsprechend auf der Bestsellerliste niederschlägt: Den Spitzenplatz hat sich der dtv-Band „Erzähl doch mal von früher“ erobert. Weiter unten folgen „Loki“ (Fischer, Platz 17) und „Mein Leben für die Schule“ (Rowohlt, neu auf Platz 37).  Der höchstplatzierte Neueinsteiger ist diese Woche „Unnützes Wissen 2“ (Heyne), herausgegeben von der Zeitschrift „Neon“. Auf Rang 33.

Anklopfer der Woche

Verblüffende Phänomene unseres Körpers erläutert Mathias Fischedick in seinem Buch „Du bist Magie“ (Rowohlt), Anklopfer auf Platz 81.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Ernste Spiele"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*