Der Plan scheint aufzugehen: Die Liebesgeschichte von Tessa und Hardin findet offenbar nicht nur in der Online-Welt Anklang, sondern auch im Printkosmos. Beim Einkauf der Lizenz von „After“ hat Heyne auf die Popularität von Anna Todds (Foto: J.D. Witkowski) erotischer Romance-Reihe gesetzt, die ursprünglich 2013 auf Wattpad veröffentlicht wurde und dort insgesamt 1 Mrd Nutzer erreicht haben soll. Jetzt macht der Mehrteiler tatsächlich im Buchformat Karriere.
250.000 Exemplare hat Heyne vom im Februar erschienenen Serienauftakt „After passion“ bislang verkauft, vom Nachfolger „After truth“ bereits 130.000 Exemplare – Stand am offiziellen Erstverkaufstag. Die rege Nachfrage schlägt sich auch auf der Bestsellerliste nieder: „After truth“ steigt an der Spitze des Paperback-Rankings ein, während sich „After passion“ auf Platz 4 hält. Über alle Kategorien hinweg ging in der vergangenen Woche nur Jussi Adler Olsens „Verheißung“ (dtv) häufiger über die Ladentheke. Auf Amazon.de steht „After truth“ sogar auf Platz 1 des gesamten Buchrankings.
Anlässlich der hiesigen Veröffentlichung ihres zweiten Buches veranstaltet Random House in der kommenden Woche zwei interaktive Lesungen mit der Autorin: Am 20. April steht die US-Amerikanerin ihren Fans in München Rede und Antwort, am 21. April in Mannheim.
Kommentar hinterlassen zu "Erotischer Nachschub"