7.7.2009: In diesen Tagen erhalten KNV-Kunden mit ihrer Barsortimentslieferung kostenlos einen DVD-Katalog, den der Großhändler in enger Zusammenarbeit mit der FAM Gesellschaft zur Förderung audiovisueller Medien mbH erstmals herausgibt. Der farbige DIN-A-4-Katalog enthält über 2.400 Titel auf 320 Seiten. „KNV setzt damit seine Marketingmaßnahmen im Bereich DVD konsequent fort und unterstützt den Buchhandel nun auch durch einen umfassenden vierfarbigen Printkatalog“, so Einkaufsleiter Markus Fels. Der Katalog präsentiert aus den über 20.000 bei KNV gelisteten DVDs eine Auswahl der für den Buchhandel bedeutsamsten DVDs. Jeder Titel ist mit Coverabbildung und einem Zusatztext versehen. Zudem erhalten die Händler ein kostenloses Dekoplakat, um ihre Kunden auf ihr DVD-Angebot aufmerksam zu machen.
„Die FAM setzt sich strategisch dafür ein, dass die DVD im Buchhandel eine hohe Akzeptanz findet und freut sich, dass KNV hiermit die Zielsetzung der FAM unterstützt. Der neue Katalog ist dafür eine gute Basis und wird den Absatz von DVDs im Buchhandel fördern“, so Oliver Trettin, Geschäftsführer der FAM.
„Ich bin überzeugt, dass die DVD auch im kommenden Weihnachtsgeschäft eine wichtige Rolle spielen wird. Da sie großteils im attraktiven Preissegment angesiedelt ist, ist sie das ideale Geschenk auch für begrenzte Budgets“, erklärt Oliver Trettin.
Kommentar hinterlassen zu "Erster DVD-Katalog für die Buchbranche"