buchreport

Erwartungen verfehlt

Barnes & Noble muss für sein zweites Geschäftsjahresquartal einen Verlust von 12,6 Millionen US-Dollar hinnehmen. Zwar sei der Verlust im zweiten Quartal geringer als im ersten, nach Angaben von stock-world.com wurden die Erwartungen jedoch verfehlt. Dies sei auf anhaltende Kosten für die Entwicklung des Nook E-Book-Readers zurückzuführen.

Zugleich senkt der Buchhändler seine Gewinnerwartung für das dritte Quartal auf 0,90 bis 1,20 US-Dollar je Aktie. Der Konsens der Erwartungen liegt derzeit bei 1,29 US-Dollar je Aktie. Auch die Jahresprognose wurde nach unten korrigiert.

Barnes Noble erzielte für das gesamte Geschäftsjahresquartal einen Umsatz von 1,9 Mrd. US-Dollar, ein Prozent mehr als im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres. Der magere Zuwachs ging allein auf das Konto des digitalen Geschäfts – BN.com wuchs um 50 Prozent –  und der neuen Nonbook-Aktivitäten wie Spieleabteilungen. Die Ladenkette steht mit einem Minus von 3,3 Prozent weiterhin unter Druck; auch die Collegebuchhandlungen enttäuschten und lagen um 1,5 Prozent zurück.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Erwartungen verfehlt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen