Orell Füssli hat mehrere neue Filialen in der Deutschschweiz angekündigt. Geschäftsleitungsmitglied und Vertriebsleiterin Simona Pfister erklärt die Strategie.
Der Online-Buchhandel legt zu. Warum sehen Sie Potenziale für eine stationäre Expansion?
Wir setzen weiterhin auf beide Kanäle. Aber das Stationäre hat für uns einen wichtigen Stellenwert, weil wir das Buch dort auf eine andere Art erlebbar machen. Ein Buch in die Hand zu nehmen, hat einen besonderen Reiz und Buchhandlungen haben ja auch einen ganz eigenen Geruch.
Das heißt auch, in der Buchhandelslandschaft der Schweiz gibt es noch genügend Platz.
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "Simona Pfister: »Es braucht physische Kontaktpunkte«"