buchreport

Euro und Vermächtnis

Belletristik

Mit „Bestimmt“ liegt bei Fischer FJB der neunte Band der „House of Night“-Reihe von P.C. Cast vor, die diese unter Mitarbeit ihrer Tochter und Co-Autorin Kristin Cast verfasst. Der Vampirroman steigt auf Platz 2 ein.

Ebenfalls neu im Handel und auf der Bestsellerliste: „Stimmen in der Nacht“ (dtv) von Laura Brodie, die damit Rang 35 belegt. In dem Thriller konfrontiert die Amerikanerin Schülerin Maggie mit einem Kindheitstrauma, das nach zehn Jahren unerwartet wieder zutage tritt. Auslöser ist eine neue Lehrerin, die Maggies Geheimnis teilt und Erinnerungen daran wachruft.

Anklopfer der Woche

Leon Morells historischer Roman „Der sixtinische Himmel“ (Scherz) über Michelangelo klopft auf Platz 54 an.
Thilo Sarrazin gelingt es, mit seinem zweiten Debattenbuch bei der DVA an den Erfolg des Vorgängers anzuknüpfen: „Europa braucht den Euro nicht“ springt von 0 auf 1.
Rettungssanitäter St. John Greene gibt in „Gib den Jungs zwei Küsse“ bei Marion von Schröder Einblicke in die letzten Wünsche seiner an Krebs verstorbenen Frau Kate, die ihm eine Liste von Dingen mit auf den Weg gegeben hat, die er den beiden gemeinsamen Söhnen nach ihrem Tod zeigen und vermitteln soll. Neu auf Platz 25.

Auf Rang 27 steigt „Inside Occupy“ des Aktivisten David Graeber ein. Der Vordenker der Occupy-Bewegung schildert bei Campus die Beweggründe der Demonstranten und erklärt, weshalb diese Bewegung eine derart große Strahlkraft entwickeln konnte.

Anklopfer der Woche

Maria von Welser liefert mit „Heiter weiter!“ (Südwest) einen Ratgeber für das glückliche Älterwerden. Noch auf Platz 54.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Euro und Vermächtnis"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*