Bereits vor vielen Jahren hat die Juristin Eva Völler die Schriftstellerei zu ihrem Hauptberuf gemacht – und seither diverse Romane verschiedener Genres veröffentlicht. So erschienen – hauptsächlich in den Programmen von Bastei Lübbe – unter anderem mehrere Jugendbücher, zahlreiche Frauenunterhaltungstitel sowie zuletzt ein historischer Roman („Tulpengold“, 2018).
Ihre ersten größeren Bestsellererfolge erzielte Völler in den vergangenen Jahren mit der romantischen Jugend-Fantasyreihe „Zeitenzauber“ sowie insbesondere der Folgetrilogie „Auf ewig dein“, „Auf ewig mein“, „Auf ewig uns“.
Inzwischen startet Bastei Lübbe mit der langjährigen Hausautorin im Erwachsenensegment durch: Mit der „Ruhrpott Saga“ steigt Völler in neue Bestsellerhöhen auf. In der Reihe erzählt Völler vom Leben, Leiden und Lieben im Ruhrgebiet der Nachkriegszeit. Nach dem Auftaktband „Ein Traum vom Glück“, der im Frühjahr bis auf Platz 7 der SPIEGEL-Bestsellerliste Paperback Belletristik kletterte, steigt der Nachfolger „Ein Gefühl von Hoffnung“ jetzt sogar direkt auf Rang 5 ein.
Kommentar hinterlassen zu "Eva Völler erreicht erstmals Platz 5 der SPIEGEL-Bestsellerliste"