Das Ringen um Sichtbarkeit zur digitalen Frankfurter Buchmesse geht weiter und bringt neue Auftritte hervor, die auch über die Messe hinaus Bestand haben sollen. Aktuell: Holtzbrinck mit einem neuen Event-Portal.
“Textouren” heißt das neue Portal mit gemeinsamem Veranstaltungskalender der Verlagshäuser Droemer Knaur, S. Fischer, Kiepenheuer & Witsch, Rowohlt und Argon. Live-Lesungen und Social-Media-Events sollen hier Platz finden. Ein Newsletter begleitet das Projekt.
Alle Events sollen auch im Veranstaltungskalender der Messe angekündigt werden.
Marguerite Joly, Chief Marketing Officer und Chief Digital Officer der Holtzbrinck Buchverlage: „Unglaublich viele neue Ideen sind entstanden, die völlig neue Formen für unsere Autorinnen und Autoren schaffen und mit dem Publikum vernetzen. Textouren bringt die Menschen und Bücher zusammen, online und natürlich unter besonderen Bedingungen auch persönlich bei Lesungen. Der Wunsch der Leserinnen und Leser nach Begegnung und Interaktion ist ungebrochen, das wird immer deutlicher.“
Lübbe und Zero legen exklusives Digitalkonzept für die Messe vor
Kommentar hinterlassen zu "Event-Portal Textouren der Holtzbrinck Buchverlage startet"