Bei Kiepenheuer & Witsch wird derzeit an dem Programm „KiWi E-Book Extra“ gearbeitet, das Verleger Helge Malchow auf der Frankfurter Buchmesse vorstellen will. Malchow kündigt zum Start sieben Titel an, deren Inhalte exklusiv in digitaler Form angeboten werden.
Die Palette reicht vom multimedial angereicherten E-Book bis zum digitalen Test für eine mögliche Druckauflage und werden bei KiWi mit der „analogen Mannschaft“ der Kölner Holtzbrinck-Tochter auf den Weg gebracht – anders als Lübbe setzen die Kölner Nachbarn nicht auf eine spezielle Digital-Abteilung im Lektorat. „Wir beobachten die Entwicklung genau. Falls sich die Umsätze entsprechend entwickeln, werden auch wir über die Einrichtung einer eigenen Abteilung nachdenken“, kündigt der Verleger an.
Mehr zu den digitalen Aktivitäten der Verlage und insbesondere den Veränderungen in den Strukturen der Unternehmen im aktuellen buchreport.express 35/2011 (hier zu bestellen).
Kommentar hinterlassen zu "Exklusiv für die Digitalschiene"