Vor einem Jahr zog Georg Kessler sich aus der Geschäftsführung von Gräfe und Unzer zurück. Jetzt wird er für den Münchner Ratgeberriesen Herausgeber einer neuen Naturführer-Reihe.
Im Oktober 2010 gab Kessler nach acht Jahren in der Geschäftsführung der Ganske-Tochter Gräfe und Unzer (mit 57,7 Mio Euro Jahresumsatz auf Platz 27 im buchreport-Ranking „Die 100 größten Verlage 2010“) seinen Ausstand (hier mehr). Der Programmchef hatte den Abschied bereits zu Jahresbeginn angekündigt, weil es „im Leben noch andere Ziele gibt, die außerhalb der Geschäftsführung des Verlages liegen“. Jetzt kehrt Kessler wieder zum Ratgeberverlag zurück, wenn auch in anderer Funktion.
Als Herausgeber einer Naturführer-Reihe, die mit vier Titeln im Frühjahr starten soll. Von einer „ganz neuen Generation von Naturführern“ spricht Christof Klocker, der bei Gräfe und Unzer als Verlagsleiter für die Bereiche Garten, Heimtier und Natur zuständig ist. Die Reihe werde sich „auf das konzentrieren, was die Zielgruppe wahrnehmen kann“, erklärt Klocker zum Kessler-Konzept. Die Bände sollen jeweils 12,99 Euro kosten und „kombiniert mit einem soliden Stützwissen“ die Fähigkeit vermitteln, sich zum Beispiel in der bunten Vogelwelt zurechtzufinden, erläutert der Verlagsleiter. Parallel dazu werde Gräfe und Unzer mit spielerischen Elementen angereicherte Apps an den Start schieben.
Kommentar hinterlassen zu "Experte für Flora und Fauna"