Die Verlagsgruppe Oetinger schafft eine neue Position innerhalb des Unternehmens und besetzt diese mit einer branchenfremden Beraterin: Dana Kabbani (39, Foto: Die Hoffotografen) ist seit Anfang April Leiterin der Bereiche Marketing, Online, Presse und Veranstaltungen.
Zuvor war sie als Senior Director Marketing Services der EMI Recorded Music GmbH verantwortlich für Endkundenmarketing und -kommunikation. Als freiberufliche Beraterin entwickelte sie zudem Marketingstrategien für Medienunternehmen. Kabbani hat sowohl ein Diplom der Betriebswirtschaftslehre als auch ein Magisterstudium der Anglistik/Amerikanistik und Musikwissenschaft vorzuweisen.
Oetinger-Geschäftsführer Till Weitendorf, an den Kabbani nun direkt berichtet, sieht die werbenden Weichen des Verlags neu gestellt: „Es freut mich sehr, dass wir mit Dana Kabbani eine ausgewiesene Marketingspezialistin für diese zentrale Funktion gewonnen haben. Die Zusammenlegung der Bereiche sorgt für klare Schnittstellen im Unternehmen. Darüber hinaus fördert diese Struktur ein kreatives und schnelles Handeln des Teams, um gezielter und agiler im Markt auftreten zu können.“
Kommentar hinterlassen zu "Expertin in zentraler Funktion"