Fabiola Zecha (42) übernimmt zum 1. April bei der Verlagsgruppe Random House die Presseleitung der Heyne-Verlage. Sie tritt die Nachfolge von Claudia Limmer an, die den Aufgabenbereich nach ihrer Beförderung zur Gesamtmarketingleiterin abgibt.
Zecha verantwortet künftig die Pressearbeit der Verlage Heyne, Diana, Blessing, Ariston, Ludwig, Ansata, Integral, Lotos, Südwest, Bassermann, Anaconda und Irisiana. Sie kam nach Stationen bei Ullstein Heyne List und den Verlagen Zabert und Elisabeth Sandmann 2009 als stellvertretende Presseleiterin für C. Bertelsmann zur Verlagsgruppe Random House. In dieser Funktion war sie auch für den Riemann Verlag, die Edition Elke Heidenreich und Carl‘s Books tätig. Im November 2018 übernahm sie dann die Leitung der Presseabteilung der Verlage Kösel und Diederichs.
„Ich freue mich sehr, dass wir mit Fabiola Zecha eine überaus erfahrene und empathische Pressekollegin aus den eigenen Reihen gewinnen konnten”, sagt Heyne-Verleger und Geschäftsführungsmitglied Tilo Eckardt.
Kommentar hinterlassen zu "Fabiola Zecha wird Heyne-Presseleiterin"