Social Media beeinflussen nicht nur die Form der privaten Kommunikation, sondern auch den Dialog mit den Kunden im Berufsleben. Über Angebote wie Facebook und Twitter profilieren sich Buchhandlungen, beispielsweise, indem sie ihre Service-Angebote hervorheben. In einem Webinar führt buchreport ein in die Welt der Social Media und zeigt an konkreten Beispielen, wie diese Medien den buchhändlerischen Alltag befruchten können. Hier melden Sie sich zum Webinar an.
- Was bedeutet Social Media?
- Wie funktionieren Twitter, Facebook & Co.
- Welche Rolle spielen Social Media in der Buchbranche?
- Welche realistischen Zielsetzungen hat der Social-Media-Einsatz in Buchhandlungen?
- Wie lassen sich Social Media konkret im buchhändlerischen Alltag einsetzen?
Termin: Montag, 9. September 2013, 19 Uhr
Dauer: ca. 60 Minuten
Zielgruppe: Buchhandel, Social-Media-Anfänger
Kosten: 49 Euro für buchreport-Abonnenten, 69 Euro für Nicht-Abonnenten (Preise zuzüglich MwSt)
Die Referenten:
- Sonja Lehmann ist Inhaberin der Buchhandlung Bücherwurm in Borken (50 km südlich von Kassel).
- Volker Bombien arbeitet als Senior Editor beim O’Reilly Verlag. Er twittert seit 2007 und ist Co-Autor des Buches „Das Twitter-Buch“.
Was ist ein Webinar?
Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars.
Kommentar hinterlassen zu "Facebook & Co. für Sortimenter"