Professionelle Entscheider in Deutschland greifen bevorzugt zu Fachmedien, um ihren Informationsbedarf zu decken – mit abnehmender Beliebtheit folgen Hersteller-Websites, Fachmessen und Kundenzeitschriften. Dies ergab die B2B-Entscheideranalyse 2013/14 der Deutschen Fachpresse – pubiz berichtete bereits darüber. Ausführliche Ergebnisse der Studie stehen inzwischen zum Download zur Verfügung.
Wie die von der Deutschen Fachpresse in Auftrag gegebene B2B-Entscheideranalyse 2013/14 zeigt, sind Fachmedien für professionelle Entscheider nach wie vor die wichtigste Informationsquelle: 83% der professionellen Entscheider in Deutschland haben in den vergangenen zwölf Monaten eine oder mehrere Fachzeitschriften im beruflichen Kontext genutzt, 64% werfen regelmäßig einen Blick in Fachzeitschriften. Print- und digitale Angebote zusammen erreichen 94% der B2B-Zielgruppe mindestens einmal jährlich und 81% regelmäßig.
Mehr auf pubiz.de
pubiz.de ist ein Portal für Fachinformationen zu Verlags- und Medienthemen. Pubiz richtet sich an Buch-, Zeitschriften- oder Corporate-Publishing-Verlage und ist nutzwertgetrieben: Die Inhalte beanspruchen mittelfristige bis dauerhafte Relevanz für das Tagesgeschäft und strategische Aufgaben der Nutzer. Pubiz ist ein service von buchreport.
Kommentar hinterlassen zu "Fachmedien sind wichtigste berufliche Informationsquelle"