Mobile Endgeräte werden in Deutschland intensiv genutzt, durchschnittlich ist jeder Bundes-bürger täglich 16 Stunden mobil erreichbar. Verbesserte Technologien erlauben es inzwi-schen, auch große Datenmengen auf Handy, E-Book & Co. zu übertragen. So kann mittlerweile jeder Verlagscontent ohne Qualitätsverlust für Mobile Publishing aufbereitet werden – ob Fachinformation oder Handyroman.
Auf der Tagung iPhone, eBook, Blackberry: Mobile Publishing für Fachverlage – Content-Vermarktung und Advertising werden technische Möglichkeiten sowie die relevanten Geschäftsmodelle des Mobile Publishing vorgestellt. Experten zeigen, wie Verlagsinhalte schnell und kostengünstig auf mobilen Endgeräten dargestellt werden können und wie die Marketing- und Vertriebskonzepte der Zukunft aussehen.
Der Gipfel richtet sich an Medienmanager, Fach- und Führungskräfte aus (Fach-)Verlagen und Medienhäusern sowie Mitarbeiter aus (Online-)Redaktionen und Medienagenturen, die sich über die Trends und Entwicklungen im Mobile Publishing informieren möchten.
Referenten sind Jan Geißler (mobilemotions), Dr. Klaus Goldhammer (Goldmedia Media Consulting & Research), Robert Görlich (juni.com), Matthias Heubach (heubach-media), Kat-ja Horter (Selbstständige Beraterin), Monty C. M. Metzger (Manager Tours), Anne Stirnweis (Business Development Digital Media, Amazon.de), Dr. Alexander Trommen (United-Mobile), Jan Webering (YOC AG). Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. Martina Steinröder.
Der Gipfel findet im Rahmen der Reihe „Fachzeitschriften in der Praxis“ statt, die die Akademie in Kooperation mit der Deutschen Fachpresse veranstaltet. Die druckfrische Broschüre zur Reihe kann unter info@buchakademie.de angefordert werden.
Weitere Informationen zum Strategie-Gipfel und Anmeldung unter
http://www.buchakademie.de/sem/sem.php3?id=1044
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:
Judith Horsch
Leitung PR
Akademie des Deutschen Buchhandels
Salvatorplatz 1
80333 München
089 / 29 19 53 – 65
E-Mail: judith.horsch@buchakademie.de
Kommentar hinterlassen zu "Fachzeitschriften: Strategie-Gipfel der ADB"