Weltweit erster eReader mit Farbdisplay auf der Frankfurter Buchmesse
Das erste Mal in Europa wird der FLEPia von Fujitsu am Stand der Blackbetty Mobilmedia GmbH (Halle 3.0., C100) zu sehen sein.
Schwarz-weiß war gestern, direkt aus den Fujitsu-Laboren kommt der FLEPia mit einem 8 Zoll großen und vor allem farbigen e-paper touch-screen Display. Ist somit der erste wirklich funktionsfähige eReader für farbigen Content. Mit einem schlanken Design und soft-onscreen Tastatur präsentiert es sich mit Eleganz und einfacher Handhabung. Es ist sehr leicht und liegt gut in der Hand. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 4 Tagen, oder 4.000 Seitenaufraufe bei Büchern und Magazinen. Das Aufladen der Akkus funktioniert nicht nur über das Ladegerät, sondern auch über den USB-Port, beispielsweise über das Notebook. Gleichzeitig können über das USB-Kabel Daten ausgetauscht werden.
FLEPia ist nicht ausschließlich für Bücher konzipiert, sondern auch für andere Anwendungen. Es ist ausgestattet mit Bluetooth, WIFI and Mini-USB-Port. Über Windows CE 5.0 kann man im Internet surfen, emails checken und Dokumente bearbeiten.
Im ersten Schritt wird dieses Gerät in Japan verkauft. Fujitsu hofft mit der Präsentation auf der Frankfurter Buchmesse nicht nur eine neue Technologie oder ein neues Display zu präsentieren, sondern auch als Unternehmen wahrgenommen zu werden, welches innovativ neue aufregende Wege beschreitet. Fujitsu möchte mit diesem ersten Ausflug in die Buchbranche nützliches Feedback für zukünftige Entwicklungen gewinnen.
Kommentar hinterlassen zu "Farb-eReader auf der Frankfurter Buchmesse!"