Der Münchener FinanzBuch Verlag, seit Januar mit den fünf Imprints Redline Wirtschaft, mi-Fachverlag, mvg Verlag, riva und FinanzBuch am Markt aktiv, hat die Abteilung Marketing und Vertrieb neu organisiert:
Sigrid Klemt (44), im Juni letzten Jahres von Knesebeck in den FinanzBuch Verlag gewechselt, obliegt die Leitung des Ressorts.
Nikolas Kuplent (30) betreut den Buchhandel und ist außerdem für Autorenveranstaltungen zuständig.
Sebastian Scharf (34) verantwortet den Bereich Internet- und Versandhandel/Sonderverkäufe.
Ulrike Meyer-Bachmann (34) ist Ansprechpartnerin für die Werbung. Die Steuerung der Auslieferung koordiniert Veronika Hierl.
Weitere Personalmeldungen aus der Branche:
Christiane Blass hat zum 1. Juni die Programmleitung des Fleurus Verlags mit Sitz in Köln übernommen. Sie hat zuvor Stationen als Bildredakteurin im Harenberg Verlag und als Lektorin im Benedikt Taschen Verlag absolviert. Zuletzt arbeitete sie selbstständig als Projektmanagerin, Lektorin und Texterin für verschiedene Verlage, Museen und Wirtschaftskunden. Bei Fleurus soll sie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung die Neuausrichtung des deutschsprachigen Kinder- und Sachbuchprogramms vorantreiben.
Helmut Gettkant (54), Betriebsratsvorsitzender von Mohn Media und Mitglied des Konzernbetriebsrats der Bertelsmann AG, ist als Arbeitnehmervertreter in den Aufsichtsrat der Bertelsmann AG gewählt worden. Gettkant ersetzt Willi Pfannkuche, der im Januar in den Vorruhestand gegangen ist.
Thomas Mirwald (42) steht seit dem 1. Juni im Deutschen Landwirtschaftsverlag als kaufmännischer Leiter und Prokurist auf der Gehaltsrolle. Er ersetzt Andreas Alpers, der das Unternehmen verlassen wird. Mirwald hat zuletzt für den Mittelbayrischen Verlag in leitenden Funktionen gearbeitet.
Daniela Steiner ist neue Leiterin der Lizenzabteilung bei Carlsen. Sie folgte auf Erdmut Gross, die sich nun ganz auf das Lektorat des Bilderbuchprogramms bei Carlsen konzentriert.
Kommentar hinterlassen zu "FinanzBuch Verlag stellt sich auf"