TASCHENBUCH
Belletristik
Die Elemente Wasser und Luft werden von zwei Titeln aufgegriffen, die auf Platz 28 und 29 ins Ranking eingestiegen sind: In „Der nasse Fisch“ von Volker Kutscher (KiWi) ermittelt ein Kriminalkommissar im Berlin der 20er- und 30er-Jahre – mitten in den politischen und gesellschaftlichen Umbrüchen der Zeit. In „Kein Vampir für eine Nacht“ von Katie MacAlister (Egmont Lyx) verliert eine Geisterbeschwörerin, die für eine amerikanische Organisation arbeitet, den Draht zu den Luftgeistern und muss sich etwas einfallen lassen.
Sachbuch
Ungemütlich geht es auch bei dem Bild-Chefreporter Hauke Brost und seinem Wiedereinsteiger auf Platz 23 zu: In seinem Ratgeber für das Arbeitsleben „Wie die lieben Kollegen ticken“ (Schwarzkopf & Schwarzkopf) listet der Autor laut Untertitel „111 Fakten fürs Überleben im Haifischbecken“ auf.
Anklopfer der Woche
Zum Anlass des 90. Geburtstags von Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt hat Martin Rupp eine politische Biografie geschrieben. Der bei Herder erschienene Titel klopft auf Platz 51 im Ranking an.
Spiegel Online bespricht Sibylle Weischenbergs „Meine 30 Lippenstifte und ich“.
Kommentar hinterlassen zu "Fisch und Vampir"