buchreport

Fischer drückt aufs Tempo

Der Fischer Verlag hat auf die Bekanntgabe des Nobelpreises für Alice Munro reagiert: 300.000 nachgedruckte Exemplare von Munro-Büchern seien auf dem Weg in den Handel. Der neue Titel wird außerdem vorgezogen.

Die Bestände an Munro-Büchern seien rasch zur Neige gegangen, weshalb der Verlag insgesamt rund 300.000 Exemplare verschiedener Ausgaben neu gedruckt und auf den Weg in die Buchhandlungen gebracht habe; nur bei den Sonderausgaben in der Reihe „Fischer TaschenBibliothek“ werde es herstellungstechnisch bedingt einige Tage länger dauern. Auch ein Plakat für Buchhandlungen sei gedruckt worden und könne vom Buchhandel bestellt werden.
Das neue Buch von Munro, 14 Erzählungen unter dem Titel „Liebes Leben“, soll am 5. Dezember 2013 (statt im Frühjahr 2014) erscheinen.

Beim Dörlemann Verlag heißt es, beide Munro-Bände („Tanz der seligen Geister“ und „Was ich Dir schon immer sagen wollte“) seien am 22. Oktober wieder lieferbar. Die Nobelpreisträgerin erscheine in „nobler preiswürdiger Ausstattung“ in Leinen mit Lesebändchen, die Bände würden sorgfältig geprägt, die Schildchen von Hand aufgebracht. 

Auf den von buchreport erhobenen Bestsellerlisten zeichnen sich erste Impulse durch die Bekanntgabe der Nobelpreis-Siegerin ab: Unter den SPIEGEL ONLINE-Taschenbuch-Bestsellern (ab 21.10. auf SPIEGEL ONLINE) hat sich „Zu viel Glück“ auf 14 platziert – auf den nächsten Listen dürften weitere Munro-Titel vorne liegen. 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Fischer drückt aufs Tempo"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*