Personalaufbau in den digitalen Geschäftsfeldern, Personalabbau dagegen in den klassischen Verlagsbereichen: Dieses Spannungsfeld stellt HR-Verantwortliche und Personalentwickler in Verlagen vor große Herausforderungen. Doch mit welchen Personalentwicklungs- und HR-Strategien können Sie die Entwicklung von Innovationen und disruptiven Geschäftsmodellen in Ihrem Haus ermöglichen und ihre Mitarbeiter dafür fit machen? Wie gelingen die Umstellung und der Aufbau neuer Unternehmensstrukturen? Und Stichwort Employer Branding: Wie können Sie Software-Entwickler, Web-Designer oder Online-Marketing-Spezialisten finden und an Ihr Haus binden?
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien in Kooperation mit Bommersheim Consulting am 27. Februar 2015 im Literaturhaus München die 3. Personalentwicklungskonferenz. Unter dem Motto „Die Business-Macher von morgen. HR-Strategien im digitalen Medienhaus“ präsentieren Strategen und Top-Referenten der Branche, mit welchen HR-Strategien und Führungstechniken sie sich auf die neuen Anforderungen im Publishing Business einstellen und wie sie die notwendigen Kompetenzen in ihrem Haus aufbauen.
Die Konferenz richtet sich an Geschäftsführer, Personalentwickler, HR-Verantwortliche sowie Führungskräfte aus Business Development und Digital Publishing. Sie bietet ein exklusives Forum, um sich zu den spezifischen HR-Herausforderungen in Medienhäusern auszutauschen und die Lösungsansätze der Branchenkollegen aus erster Hand kennenzulernen.
Referenten sind u. a. Birgit Gebhardt (Trendexpertin), Beatrice Gerner (Springer Fachmedien Wiesbaden), Dr. Florian Geuppert (BoD), Dr. Florian Mann (Kununu), Nico Rose (Bertelsmann), Günter Schürger (Vogel Business Media), Dorothee Seeliger (Gräfe & Unzer), Dr. Florian Sperling (Lausen Rechtsanwälte). Die Moderation übernimmt Dr. Kirsten Steffen (Bommersheim Consulting).
Am 28. Februar 2015 findet anschließend der 3. Recruiting-Day statt. Zwischen 300 und 400 Young Professionals konnte die Akademie bei den ersten beiden Durchführungen im Literaturhaus begrüßen. Auch dieses Jahr haben Verlage wieder die Möglichkeit, Studenten, Volontäre und Azubis einschlägiger Fachrichtungen kennenzulernen, ihr Unternehmen und offene Stellen vorzustellen und geeignete Bewerber zu akquirieren.
Weitere Informationen und Anmeldung:
Personalentwicklungskonferenz:
http://medien-akademie.de/konferenzen/branchenuebergreifend/personalentwicklungskonferenz_2015.php
Recruiting Day:
http://medien-akademie.de/konferenzen/recruiting_tag_publizieren_digitalisieren_mitgestalten_kluge_koepfe_fuer_den_verlag.php
Kommentar hinterlassen zu "Fit für Innovation? HR-Strategien im digitalen Medienhaus"