Auch wenn der Marktanteil von Abomodellen im Buchmarkt – im Vergleich zum Stellenwert von Netflix und Spotify in der Film- bzw. Musikbranche – noch gering ist, spätestens seit dem Einstieg von Amazon steht das Thema ganz oben auf der Branchenagenda. In einem Webinar gibt buchreport einen Überblick über das Angebot und Geschäftsmodelle und zeigt die wichtigsten nationalen und internationalen Trends.
Hier finden Sie das komplette Webinar-Angebot von buchreport.de.
Fragestellungen:
- Welche Entwicklungen gibt es auf dem internationalen Markt für E-Book-Subscriptions?
- Wie weit ist der deutsche Markt für E-Book-Abos im Vergleich?
- Welche Geschäftsmodelle liegen den Abo-Diensten zugrunde?
- Welche Auswirkungen könnte der Abo-Trend auf die Buchbranche haben?
- Wie verändert sich die Wertschätzung gegenüber Büchern beim Kunden?
- Welche Auswirkungen hat der Einstieg von Amazon ins Abo-Geschäft?
Mehr zum Thema lesen Sie im Dossier von buchreport.de
Zielgruppe: Verlage, Autoren, Dienstleister
Termin: 10. September, 15 Uhr
Dauer: ca. 60 Minuten
Kosten: 19 Euro (zuzüglich MwSt)
Referenten:
Mark Coker ist Gründer des E-Book-Portals und Vertriebsdienstleisters Smashwords. Coker beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit dem Thema Abomodelle (z.B. hier und hier im Firmeblog).
Frank Großklaus: Mitgründer von Readfy, einer Leseplattform für kostenlose werbefinanzierte E-Books. Vorher war Großklaus u.a. Senior Manager E-Commerce bei E-Plus. Hier mehr zu Readfy, hier und hier Interviews mit Großklaus.
Constance Landsberg: Seit dem 1. April 2014 CEO bei Skoobe, leitet die mobile Bibliothek gemeinsam mit CTO Henning Peters. war vorher Direktorin New Markets bei der HolidayCheck AG und Unternehmensentwicklerin bei der Tomorrow Focus AG. Hier ein Interview mit Landsberg und Peters.
Was ist ein Webinar?
Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars.
Kommentar hinterlassen zu "Flatrates für E-Books das Modell der Zukunft?"