Mehr als 400 Trailer zu Büchern und Autoren hat buchreport.de in den vergangenen Monaten ins Video-Archiv aufgenommen. Regelmäßig sollen künftig neue Bücher-Spots vorgestellt werden. Diesmal drei Kurzfilme zu Büchern: Low-Budget, Pflicht und Kür.
Ein paar atmosphärische Bilder (keine Bewegtbilder), ein paar Textauszüge, fertig ist der Büchertrailer zu Lara Adrians Vampirroman „Gezeichnete des Schicksals“ (Mitte Juni bei Lyx erschienen). Das ist nicht viel, aber zumindest besser als nichts – bei den großen Shops wie amazon.de oder weltbild.de sind Büchervideos ein wichtiger Kaufimpuls.
Der Cecilie Dressler Verlag unterfüttert das Video zum Kinderbuch „Aufruhr im Schlaraffenland“ (auch im Juni erschienen) von Sabine Ludwig immerhin mit einem Autorinnen-Interview, in dem der Zuschauer auch etwas über Ludwig selbst erfährt. Leider bleibt die Illustratorin, die als Comiczeichnerin mehrfach ausgezeichnete Isabel Kreitz, in dem Video außen vor. Etwas komisch – wenn auch zum Inhalt des Buches passend – wirkt der Einstieg, bei dem die Autorin mit dem Rad durch einen Hamburger-Regen fährt.
Das vermutlich aufwändigste Video unter den dreien ist das zu „Wings – der mysteriöse Mr. Spines“ von Jason Lethcoe (erscheint am 16. Juli bei arsEdition). Der Film zum ersten Band der Trilogie um einen gefallenen Engel transportiert gut die düstere Stimmung des Buchs und könnte sogar als Trailer einer Buchverfilmung fungieren.
Kommentar hinterlassen zu "Fliegende Hamburger und gefallene Engel"