Die besten Bücher des Jahres wird das neue FOCUS-SPEZIAL „Bücher“ künftig zum Jahresabschluss präsentieren. Die Zeitschrift entsteht in Kooperation zwischen dem FOCUS Magazin Verlag, Teil der BURDA NEWS GROUP, und der Buchhandlung Hugendubel. Die FOCUS-Redaktion wird über die wichtigsten Neuerscheinungen und Bestseller von 2013 in opulent illustrierten und populär geschriebenen Reportagen, Porträts oder Interviews informieren. Jedes Buch, das literarische Qualität und hohe Ausstrahlungskraft vereint, soll im FOCUS-SPEZIAL „Bücher“ seinen Platz finden: Romane ebenso wie Sachbücher, Kinderbücher ebenso wie Krimis, neu aufgelegte Klassiker genauso wie frisch vorgestellte eBooks.
Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin von Hugendubel: „Wir freuen uns, unseren Kunden gemeinsam mit FOCUS eine Orientierung über die aktuellen Trends im Buchmarkt geben zu können – gerade in der Weihnachtszeit, in der es wieder viele Neuerscheinungen geben wird. Mit dem FOCUS-SPEZIAL „Bücher“ wird jeder schnell das richtige Buch für sich und als Geschenk für Leser aller Alters- und Interessengruppen finden. Hier bringen wir unsere ganze Erfahrung als Buchhändler in dieses Projekt ein.“
Uwe Wittstock und Jobst-Ulrich Brand, Literaturredakteure des FOCUS: „Wir wollen richtig gute Bücher an richtig viele Leser vermitteln. FOCUS-SPEZIAL ‚Bücher‘ wird kompetent, klar strukturiert, unterhaltsam und abwechslungsreich sein. Es geht uns darum, mit bewährten und neuen Formen des Kultur-Journalismus dem Buch eine breite Öffentlichkeit zu verschaffen.“
Das FOCUS-SPEZIAL „Bücher“ erscheint am 12. November 2013 mit einer Druckauflage von 120.000 Exemplaren. Der Copypreis des 124 Seiten umfassenden Hefts liegt bei 4,90 Euro. Über den üblichen Vertriebsweg hinaus wird die Zeitschrift in allen Hugendubel-Filialen prominent angeboten.
Kommentar hinterlassen zu "FOCUS und Hugendubel präsentieren neue Buch-Zeitschrift"