Die FORUM MEDIA GROUP stärkt mit der Übernahme der Regional Training Agency (RTA) ihr Engagement im Bildungsmarkt in Großbritannien. RTA ist der führende Weiterbildungsanbieter für das englische Schulwesen und bietet seinen Kunden vor allem Tagesseminare zu alltagsbezogenen Problemstellungen des Schulpersonals. Zum 15. Juni 2015 reiht sich RTA in die wachsende Gruppe der Tochterunternehmen der FORUM MEDIA GROUP ein.
RTA wurde 2003 von John Thompson gegründet. Derzeit besuchen jährlich über 6.000 Teilnehmer rund 260 Seminare der RTA. Die britische Tochtergesellschaft der FORUM MEDIA GROUP hat das Büro in Taunton, alle Mitarbeiter und das gesamte Bildungsportfolio übernommen. Der Gründer von RTA, John Thompson, wird für den gemeinsamen Wachstumskurs auch nach der Übernahme beratend zur Seite stehen.
„Die FORUM MEDIA GROUP verfolgt konsequent die Strategie, den Bereich der beruflichen Fort- und Weiterbildung auszubauen. Deshalb sind für uns auch in der Zukunft Übernahmen, wie heute die RTA, sinnvoll und nötig“ erläutert Kerstin Kuffer, Geschäftsführerin der FORUM MEDIA GROUP. „Unsere Investition in RTA ist ein weiterer wichtiger Schritt die FORUM MEDIA GROUP als Weiterbildungsanbieter zu etablieren.“
Die FORUM MEDIA GROUP hat in der jüngsten Vergangenheit ihre Geschäftsfelder Information und Bildung durch neue Investitionen in Bildungs- und Medienunternehmen ausgebaut. In den letzten drei Jahren wurden erfolgreiche Akquisitionen in Deutschland, Australien, Kanada, Ungarn und Polen abgeschlossen. Der Expansionskurs soll auch zukünftig fortgesetzt werden.
Kommentar hinterlassen zu "FORUM MEDIA GROUP übernimmt englischen Seminaranbieter RTA"