„Einmal Fellow, immer Fellow“: Das ist das Motto der Teilnehmer des renommierten Frankfurt Fellowship Programme der Frankfurter Buchmesse. In diesem Jahr nehmen 16 junge Verlagsmitarbeiter aus 11 verschiedenen Ländern aus den Bereichen Programm, Lektorat und Lizenzen daran teil. Wer die Fellows 2011 sind, welche Erwartungen sie an das Programm knüpfen und auf was sie sich am meisten freuen, das erfahren Sie in unserer Übersicht.
Das Fellowship Programme 2011 beginnt am 2. Oktober in der Woche vor der Frankfurter Buchmesse. In den ersten Tagen stehen das gegenseitige Kennenlernen und der Wissenstransfer sowie Vorträge und Besuche bekannter deutscher Verlage in Frankfurt, Hamburg und Berlin auf dem Plan. Den Abschluss bildet die Teilnahme an der Buchmesse. Höhepunkt des Programms ist der alljährliche Empfang für alle aktuellen und ehemaligen Fellows am Messe-Donnerstag im Hessischen Hof in Frankfurt. „Ein professionelles Netzwerk ist heute wesentlich für den beruflichen Erfolg – und hier setzt das Frankfurt Book Fair Fellowship Programme an. Es bietet Teilnehmern die Möglichkeit, mit Verlagskollegen aus aller Welt in Kontakt zu treten und die internationale Verlagsszene aus erster Hand kennenzulernen.“, erklärt Niki Théron, die das Programm von Seiten der Buchmesse organisiert.
Das Frankfurt Fellowship Programme wurde anlässlich des 50. Jubiläums der Frankfurter Buchmesse 1998 ins Leben gerufen. In den vergangenen Jahren hat sich ein enges Netz innerhalb der internationalen Verlagsbranche gebildet. Über 200 Teilnehmer aus 55 Ländern konnten bereits nachhaltig von diesem Programm profitieren.
Quelle: Ausstellungs- und Messe GmbH
Kommentar hinterlassen zu "Frankfurt Fellows 2011 stehen fest"