Erste gemeinsame Projekte sollen zeitnah an den Start gehen. Viele Lima-Mitglieder aus den Bereichen Character, Entertainment, Sports oder Lifestyle sind bereits seit Jahren auf der Frankfurter Buchmesse sowohl als Fachbesucher wie auch als Aussteller aktiv. Vor Ort verhandeln die Unternehmensvertreter mit ausstellenden Verlagen Lizenzgeschäfte und innovative Konzepte zur Produktvermarktung. Dieser Austausch soll im Rahmen der Kooperation nun noch intensiviert werden.
Lima ist nach eigenen Angaben der weltweit führende Verband der internationalen Lizenzbranche. Die 1985 gegründete Organisation hat es sich zum Ziel gesetzt, das Wachstum und die Bedeutung des Licensing weltweit zu fördern und zu unterstützen. Angeschlossen haben sich mehr als 1.000 Unternehmen in 35 Ländern. Zu den angebotenen Leistungen gehören Limanet, eine interaktive globale Datenbank für die Lizenzbranche, Bildungsprogramme, Präsentations- und Kontaktforen und internationale Networking-Veranstaltungen. In Deutschland veranstaltet Lima den „Tag der Lizenzen“, der in diesem Jahr am 27. April in Köln stattfindet.
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