Die Frankfurter Buchmesse verstärkt sich in den Wachstumsbereichen Creative Industries, Mobile Publishing und E-Content. Die Verantwortung für diese Bereiche übernimmt ab 1. April 2010 Thomas Minkus (45).
Gleichzeitig wechselt Thomas Minkus ins New Yorker Büro der Frankfurter Buchmesse, um den strategisch wichtigen englischsprachigen Ausstellerbereich weiter auszubauen. Minkus verfügt über langjährige Berufserfahrung im englischsprachigen Verlagsbereich. 2003 war er als Leiter des Marketings der Frankfurter Buchmesse von New York nach Frankfurt gewechselt, seit 2006 hatte er darüber hinaus die Leitung des Bereichs Presse und Unternehmenskommunikation inne.
Nachfolgerin in Frankfurt wird Katja Böhne (41). Sie übernimmt ab 1. April als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Kommunikation. Böhne kommt von der Agentur fischerAppelt, wo sie als Mitglied im Führungsteam der international tätigen Agentur die Funktion der Standortleiterin Frankfurt innehatte. Mit Katja Böhne konnte eine ausgewiesene Expertin im Bereich Kommunikation und Marketing für das Unternehmen gewonnen werden. Frau Böhne wird sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Bereiches kümmern.
Kommentar hinterlassen zu "Frankfurter Buchmesse setzt verstärkt auf Creative Industries"