buchreport

Freche Filmkarriere

Einen beachtlichen Start hat an seinem ersten Wochenende der Film „Freche Mädchen“ hingelegt: 183000 Zuschauer haben für diesen Streifen ein Ticket gelöst und ihn damit auf Rang fünf der deutschen Kinocharts gepusht. Besonders freuen kann man sich darüber beim Thienemann Verlag. Bei diesem Stuttgarter Haus erscheinen seit zehn Jahren die „Freche Mädchen – freche Bücher“-Titel (FMFB), von denen es inzwischen 82 deutschsprachige und 19 englische von neun verschiedenen Autorinnen und Autoren gibt. 7 Mio Exemplare der FMFB-Reihe sind bislang über die Ladentheken gegangen.

Der aktuelle Kinofilm mit den Jungschauspielerinnen Emilia Schüle, Selina Shirin Müller und Henriette Nagel (im Foto mit Autorin Bianka Minte-König)denen bekannte Namen wie Anke Engelke und Armin Rohde zur Seite stehen, basiert auf vier Bänden von Bianka Minte-König: „Liebesquiz & Pferdekuss“, „Superstars & Liebesstress“ sowie „Liebestrank & Schokokuss“ und „Liebestest & Musenkuss“.

Die Vermarktungsmöglichkeiten für den Buchhandel sind vielfältig:

  • Thienemann hat die besagten vier Bände in einer Filmedition mit je 16 Seiten Filmfotos und einer Autogrammkarte auf den Markt gebracht.
  • Bei DAV ist das Hörspiel zum Film erschienen, mit Autorin Minte-König als Erzählerin sowie den Stimmen der Schauspieler.
  • Seit Juni gibt es von Tokyopop den ersten Manga-Band der Reihe, „Handykuss & Liebesrätsel“.
  • Ferner ist seit dem 2. Juli die erste Ausgabe eines Monatsmagazins für Mädchen von 12 bis 16 Jahren zu haben, das von Blue Ocean Entertainment produziert wird.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Freche Filmkarriere"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten