Angesichts des massiv verschärften Wettbewerbs unter den E-Book-Flatrate-Anbietern weltweit rüstet 24symbols auf. Der bereits 2011 gestartete Pionier aus Spanien hat sein Freemium-Angebot („Freemium“ nennt man Geschäftsmodelle, bei dem das Basisprodukt kostenlos angeboten wird, das Vollprodukt aber kostenpflichtig ist) überarbeitet und ausgeweitet – und will auch in Deutschland bald Fuß fassen.
Außerdem hat 24symbols nach eigenen Angaben den Katalog ausgeweitet, um über 100.000 Titel aus Spanien, Lateinamerika, Italien, Großbritannien und den USA. Dies seien nicht nur Backlist-Titel (die bei vielen anderen Abo-Anbietern das Gros des Katalogs ausmachen), sondern auch Bestseller. Auch in Deutschland ist 24symbols dabei, ein Angebot aufzubauen. Mit dem erweiterten Katalog (insbesondere den Frontlist-Titeln) will 24symbols besonders die Bezahlkunden ködern.
- E-Books werden aus der Cloud gestreamt, gelesen werden kann mit PC, Tablet oder Smartphones. Die Lektüre erfolgt per Browser (HTML5) oder über eine App für iPad, iPhone, Kindle Fire, Android- oder Blackberry-Geräte.
- Es gibt eine kostenlose, werbefinanzierte Mitgliedschaft mit einem Zugriff auf einen Teil des Katalogs.
- Premium-Kunden (9 Euro pro Monat) können auf den kompletten Katalog zugreifen und die Bücher dort anlesen; maximal 3 Bücher pro Monat können – ohne Werbeeinblendung – komplett gelesen werden, auch ohne Internetverbindung im Offline-Modus.
- Die Nutzer können Passagen aus den Büchern über Soziale Netzwerke „sharen“.
- Die Nutzer können anderen Lesern bzw. deren individuellen Bücherregale „folgen“.
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