buchreport

Friedemann geht online

Felix Friedemann hat beim Online-Medienhändler buecher.de als Programmleiter Buch unterschrieben. Er folgt auf Michael Lemster, der das Augsburger Unternehmen verlassen hat und zum Hirmer Verlag gewechselt ist. Friedemann war bislang Programmleiter Belletristik bei den Sammler-Editionen in der Verlagsgruppe Weltbild. An buecher.de (Umsatz 2008: 39 Mio Euro) sind die Axel Springer AG, die Holtzbrinck Networks GmbH und die Verlagsgruppe Weltbild beteiligt.

Weitere Personalmeldungen der Branche:

Dr. Nora Pester hat Mitte Januar die Leitung Vertrieb und Marketing bei Matthes & Seitz in Berlin übernommen.

Daniela Weyh wird zum Monatsende ihre Presse- und PR-Tätigkeit für Arthaus Musik sowie das angeschlossene Label TDK beenden und das Unternehmen nach drei Jahren verlassen.

Katrin Kaufmann führt im Belser Verlag, einer Tochter der F.A.Herbig Verlagsbuchhandlung GmbH, die Unternehmensbereiche Vertrieb und Werbung.

Alexandra Hahn ist in der Düsseldorfer Patmos-Verlagsgruppe ab sofort auch für die Unternehmenskommunikation verantwortlich. 

(Aus buchreport.express 8/2009)

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Friedemann geht online"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanal

Aktuelle Personalmeldungen

  • Führungsteam des künftigen De Gruyter-Brill-Verbunds steht fest  …mehr
  • Yogesh Torani wird neuer hgv-Geschäftsführer  …mehr
  • Kulturkaufhaus Dussmann mit Neuzugängen im Führungsteam  …mehr
  • Susanne Dieckmann und Petra Frohnauer neu im Außendienst bei DK  …mehr