Nachschub für den Digitalverlag und E-Publishing-Dienstleister Open Publishing: Verleger Dirk Ippen steigt im Zuge einer Kapitalerhöhung, an der auch der Mehrheitsgesellschafter K5 und das Open Publishing Management teilgenommen haben, ab sofort beim Münchner Unternehmen ein.
Ippen gehören zahlreiche regionale Tageszeitungen sowie der auf Kunstbücher spezialisierte Hirmer Verlag. Open Publishing sei im vergangenen Jahr stark gewachsen. „Die Erweiterung unseres Gesellschafterkreises um Dirk Ippen verbreitert unsere Basis für den konsequenten Ausbau der Open Publishing Gruppe“, erklärt Christian Damke, der mit Julius Mittenzwei und Julia von dem Knesebeck künftig die erweiterte Geschäftsführung von Open Publishing bildet.
Open Publishing ist das Ergebnis einer Umfirmierung von GRIN, einem Münchner Unternehmen, das sich in den vergangenen Jahren vom akademischen Selfpublisher über einen Softwareentwickler für Digitalverlage bis hin zum Allround-Dienstleister entwickelt hat. Unter der neuen Dachmarke bietet das Münchner Unternehmen Services von der Produktentwicklung über die Herstellung bis zur Distribution, Vermarktung und Abrechnung an.
Kommentar hinterlassen zu "Frisches Geld für eine breite Basis"