Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 19. – 23. Januar und 13. – 17. Juli 2015 in München das Management-Programm „Führungsaufgaben in Verlagen ADM“. Das berufsbegleitende Training wurde speziell für angehende Führungskräfte entwickelt, die sich auf neue Verantwortungsbereiche im Verlag vorbereiten. Seit vielen Jahren gehört das 2x fünftägige Training zu den wichtigsten Qualifizierungsangeboten in der Branche und wird nächstes Jahr zum 21. Mal angeboten.
Das Management-Training vermittelt die zentralen Führungsaufgaben in Publikums- und Fachverlagen und trägt zugleich der zunehmenden Bedeutung des E-Publishings in Medienhäusern Rechnung: Die Kernbereiche des Programms bilden Branchen-Know-how, betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, Personalführung sowie Digitalisierung und deren wachsender Einfluss auf die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle in Verlagen.
Experten und profilierte Fachleute aus der Branche wie Dr. Dorothea Hennessen (Elsevier), Stephan D. Joß (Carl Hanser Verlag), Dr. Joerg Pfuhl (Fachhochschule für angewandtes Management Erding) und Ricarda Witte-Masuhr (Bastei Lübbe) vermitteln zentrale Themen der Verlagsführung im Print-/Online-Bereich und unterstützen die Teilnehmer bei der Erarbeitung eines Geschäftskonzeptes in elektronischen Märkten. Zudem haben die Teilnehmer Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zum Aufbau eines Netzwerks mit den Referenten und Kollegen.
Das Programm richtet sich an Mitarbeiter aus Verlagen, die bereits in führender Position (Management, Lektorat, Vertrieb, Werbung, Herstellung, E-Business) tätig sind oder in Kürze eine Führungsaufgabe übernehmen sollen.
Weitere Informationen und Anmeldung unter:
http://www.medien-akademie.de/zertifikate/fuehrungsaufgaben_in_verlagen/index.php
Kommentar hinterlassen zu "Führungsaufgaben in Verlagen"