buchreport

Full House zur Vorlesestunde

Vorlesen im Wohnzimmer: Das mag es im Familienkreis vielerorts in Deutschland geben, in Solingen aber ist aus der einfachen Grundidee ein Veranstaltungskonzept geworden, das am vergangenen Freitag schon zum fünften Mal aufgegangen ist. Über 30 Zuhörer versammelten sich in Stefanie Leos Wohnzimmer, als die Autorin Kerstin Gier im roten Ohrensessel Platz nahm, der obligatorischer Bestandteil jeder der Lesungen ist.

Den Anfang hatte im vergangenen Jahr Gina Mayer gemacht, die auf Leos Bitte hin zum Buch griff. Seither sind Jutta Wilke, Edgar Franzmann und Frank Maria Reifenberg in der Solinger Spezial-Location aufgetreten. Und nun Gier. Leo, die auf buecherkinder.de seit zehn Jahren Kinder- und Jugendbücher vorstellt und rezensieren lässt, freut sich: „Selten wurde bei einer Lesung so viel gelacht. Kerstin Gier versteht es, ihr Publikum bestens zu unterhalten.“ Wie bei den vorigen Lesungen sei das Wohnzimmer bis zum letzten Platz besetzt gewesen. Die nächste Veranstaltung ist bereits geplant: Im November wird die Hanauerin Jutta Wilke zum zweiten Mal im roten Ohrensessel Platz nehmen. Die weiteren Lesungen werden auf Facebook angekündigt.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Full House zur Vorlesestunde"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*