Print stärken, Digital ausbauen – so lautet die Devise im Anzeigenbusiness vieler Fach- und Special-Interest-Verlage. Auch wenn die Investitionen in Printwerbung weiterhin dramatisch zurückgehen, so spielen in Verlagen gedruckte Anzeigen nach wie vor den größten Anteil der Erlöse ein. Doch der mobile Boom, die zunehmende Personalisierung und genaue Kundendatenanalysen sind nur drei der Faktoren, die das Advertising-Business immer stärker bestimmen. Von Mobile Ads über Videoformate bis hin zu Sponsored Posts in sozialen Netzwerken – Anzeigenkunden stellen Verlage heute immer häufiger vor die Herausforderung, passgenaue, übergreifende und messbare Medialeistungen zu erbringen, die ihre Zielgruppen an jedem Punkt der Customer Journey erreichen.
Auf dem 5. Future-Advertising-Gipfel „Push Digital, Cash in on Print! Strategien im digita-len, mobilen und Print-Anzeigenmarkt“ der Akademie des Deutschen Buchhandels vermitteln namhafte Referenten, welche Trends das Anzeigengeschäft von Fach- und Special-Interest-Verlagen aktuell und zukünftig bestimmen. Die Konferenz findet am 21. November 2012 im Literaturhaus München statt. Die Teilnehmer erfahren, wie sie ihr digitales Portfolio sinnvoll und zielgruppenorientiert ausbauen und zugleich optimal von ihrem etablierten Print-Geschäft profitieren können.
Die Veranstaltung richtet sich an Führungs- und Fachkräfte aus den Bereichen Neue Medien, Marke-ting, Vertrieb und Anzeigenverkauf sowie Verleger und Geschäftsführer von (Fach- und Special-Interest-)Verlagen.
Referenten der Tagung sind u. a.: Lutz Benecke (Carl Hanser Verlag), Stefan Huber (Infotainweb), Frank Klinkenberg (heise Zeitschriften Verlag), Martin Korosec (Verlag Werben & Verkaufen)
Oliver von Wersch (Gruner + Jahr EMS) und Sebastian Wörle (IDG Business Media). Moderiert wird die Konferenz von Tanja Pfisterer (Springer Science + Business Media).
Details zur Veranstaltung und Anmeldung unter:
http://www.buchakademie.de/konferenzen/fachmedien/future_advertising_gipfel_2012.php
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:
Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, judith.horsch@buchakademie.de
Kommentar hinterlassen zu "Future-Advertising-Gipfel der Akademie am 21.11."