Am 25./26. Januar 2018 findet die dritte future!publish statt – dieses Jahr erstmalig im Tagungswerk Jerusalemkirche (Lindenstraße 85, 10969 Berlin). Der Kongress präsentiert neue Ideen und setzt Impulse für das Verlegen und Verkaufen. Themenschwerpunkte liegen beim elektronischen Publizieren sowie auf innovativen Marketing- und Verkaufsstrategien.
Für die diesjährige Keynote hat der Veranstalter, die Berliner Agentur Literaturtest, einen internationalen Gast gewinnen können: Ashleigh Gardner, Head of Partnerships, Wattpad Studios at Wattpad, wird den Kongress am 25. Januar 2018 eröffnen. Wattpads Vision ist es, Menschen über und durch Geschichten zu unterhalten und zu vernetzen. Über die Wattpad-App sind weltweit 60 Millionen Menschen in einer Community miteinander verbunden, insgesamt über 15 Milliarden Minuten ihrer Zeit verbringen die User hier monatlich mit Original-Geschichten.
In ihrer Keynote wird Ashleigh Gardner, ausgehend von den Erfahrungen der Wattpad-Community, einen Blick in die Zukunft des Lesens und Veröffentlichens riskieren: Was kennzeichnet die Leser*innen von morgen? Wie lassen sie sich begeistern und für eine echte Interaktion gewinnen? Und wie könnten zukünftige Kooperationen zwischen Wattpad und Unternehmen der Buch- und Verlagsbranche aussehen?
„Wir freuen uns sehr, dass Ashleigh Gardner unserer Einladung, den Kongress zu eröffnen, gefolgt ist“, so Mathias Voigt, Geschäftsführer von Literaturtest. Und Co-Geschäftsführer Roland Große Holtforth ergänzt: „Wir sind sehr gespannt auf diesen gemeinsamen Blick in die Zukunft – zumal wir mit Ashleigh Gardner unseren ersten Kongressgast aus Kanada, dem Ehrengast der Frankfurter Buchmesse 2020, begrüßen können.“ Unterstützt wird die Einladung von Ashleigh Gardner als Keynote-Speakerin der future!publish 2018 von „Ontario International – Munich Trade & Investment Office“ und der „Botschaft von Kanada, Berlin“.
Kommentar hinterlassen zu "future!publish mit internationaler Keynote: Ashleigh Gardner von Wattpad eröffnet den Buchbranchenkongress"