buchreport

Gabriele Scheller empfiehlt Jane Campbell

Gabriele Scheller ist Buchhändlerin in der Buchhandlung Scheller Boyens in Heide, die gerade beim Deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnet wurde. In der Buchhandlung betreut sie die Sortimente Belletristik, Sachbuch und Lifestyle. Sie empfiehlt Jane Campbells „Kleine Kratzer“:

„Dieser außergewöhnliche Band mit 13 Erzählungen über 13 verschiedene Frauen ist ein Debüt, und was für eins! Geschrieben hat es die 80-jährige Psychoanalytikerin Jane Campbell – und zwar in diesem Alter. Dabei ist es durchaus auch ein Buch für jüngere Menschen, es sind Geschichten, die man mit großem Vergnügen liest! Die erste Geschichte handelt von einer Rettungsaktion, bei der leider ein Ehemann und sein bissiger Hund nicht überleben, es geht eben nichts über weibliche Solidarität. Wunderbar und anrührend auch die Geschichte von Miffy und Susan, es ist eine Geschichte vom Sterben und doch tröstlich, weil sie von Liebe und Empathie erzählt, allerdings, wie in allen Geschichten, gibt es einen Stachel, einen kleinen, bösen Widerhaken in der Story. So liest man dieses Buch, das von alten Frauen handelt, die Witz und Liebe und Lust und Widerspruchsgeist in ihren alten Köpfen und Körpern haben, die denen der Jungen in nichts nachstehen! Auch wenn Sie Erzählungen sonst nicht mögen, diese kleinen Meisterwerke lohnen sich auf jeden Fall.“

Jane Campbell Kleine Kratzer

192 S., 23 €, Kjona Verlag

ISBN 978-3-910372-17-7

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Gabriele Scheller empfiehlt Jane Campbell"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*