Kaum hat Amazon mit „Montlake“ die romantikaffinen Leserinnen ins Visier genommen, startet der Onliner Imprint Nummer fünf: „Thomas & Mercer“ soll sich auf Mystery- und Thriller-Titel fokussieren.
Zum Start im Herbst erscheinen vier Titel, deren Autoren hierzulande unbekannt sein dürften:
- „Resuscitation“ „von D.M. Annechino
- „Stirred“ von J.A. Konrath und Blake Crouch
- „The Immortalists“ von Kyle Mills und
- „Already Gone“ von John Rector
Die Bücher sollen in englischer Sprache und digitalem (E-Book) sowie Print- und Audio-Format erscheinen.
Die weiteren Imprints bei Amazon (hier die Übersicht) neben Thomas & Mercer (benannt nach zwei Straßen in der Nähe der Amazon-Zentrale in Seattle):
- „Amazon Encore“, 2009 gestartet, auf englischsprachige Debütanten spezialisiert
- Über „Amazon Crossing“ bietet Amazon englischsprachige Übersetzungen fremdsprachiger Bücher an (hier mehr)
- Montlake Romance (Liebesromane)
- „Powered by Amazon“/„The Domino Project“: kurze Bücher, die neue Ideen und Konzepte präsentieren: „Diese Manifeste sind für Personen, die neue Ideen und Liebe für große und kleine Organisationen konzipieren“, werden die Inhalte von Amazon selbst beschrieben. Mit dabei ist auch Bestsellerautor Seth Godin
Die Auswahl der Bücher für den hauseigenen Verlag erfolgt nach eigenen Angaben mit Hilfe der weltweiten Auswertung von Kundendaten: Kunden-Feedback sowie sonstigen Nutzer-Daten.
Kommentar hinterlassen zu "Gänsehaut aus Seattle"