Die Ganske-Gruppe strukturiert ihre Aktivitäten im Handel um: Der Versandbuchhandel in Gestalt der beiden Versender Frölich & Kaufmann und Rhenania wird gebündelt. Unter dem juristischen Dach der Frölich Kaufmann Verlag und Versand GmbH wird die Marke Rhenania ab dem 1. April 2020 integriert und in Berlin fortgeführt. Ziel der Zusammenführung ist es, „zukünftig den gesamten relevanten Markt auf der Kunden- und Angebotsseite aus einer Hand abzudecken“, so Ganske.
Der bisherige Rhenania-Geschäftsführer Frederik Palm wird als weiterer Geschäftsführer zusammen mit Andreas Kaufmann das neu abgestimmte und vergrößerte Portfolio zu einer Markenfamilie weiterentwickeln, die das gemeinsame Kundenpotenzial bestmöglich mit passgenauen Angeboten versorgen soll.
„Wir erreichen große Synergien durch die Integration bei Frölich & Kaufmann und können zukünftig durch die bessere Nutzung von Marken, technischen Systemen und Infrastruktur noch flexibler auf die sich ändernden Marktverhältnisse reagieren und die Weichen auf weiteres Wachstum stellen. Zugleich wird unser Geschäftsmodell deutlich digitaler werden, und dafür ist Berlin ein idealer Standort mit attraktiveren Rahmenbedingungen für die Talente von morgen, die wir suchen“, kommentiert Palm. Kaufmann, Geschäftsführer von Frölich & Kaufmann, ergänzt: „Mit der Integration werden wir entscheidende Vorteile für unser Geschäftsmodell erzielen: Wir glauben, dass durch Rhenania unsere Markenfamilie perfekt ergänzt und abgerundet wird. Durch die aufeinander abgestimmten Programme und den Ausbau neuer Warengruppen können wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kundschaft dann optimal erfüllen.“
Kommentar hinterlassen zu "Ganske führt Rhenania und Frölich & Kaufmann zusammen"