buchreport

Gefallene Engel

Belletristik

Mit „Der Rebell“ liegt bei Heyne nun auch der dritte Band von J. R. Wards neuer Mystery-Reihe „Fallen Angels“ um den auserwählten Engel Jim Heron vor. Die international erfolgreiche Serienautorin steigt damit hierzulande auf Platz 24 der Belletristik-Bestseller ein.

Der Wiederaufstieg in die Top 50 gelingt „Ich.Darf.Nicht.Schlafen“ von S. J. Watsons“ (Scherz). Derzeit auf Rang 46.

Anklopfer der Woche

Auf Platz 52 klopft Stefan aus dem Siepen mit seinem dritten Roman „Das Seil“ (dtv) an.

Sachbuch

Maike M. Nowak steigt mit „Wanja und die wilden Hunde“ auf Rang 24 der Sachbuch-Bestseller ein. In ihrem zweiten Buch erzählt Nowak von ihrer Zeit in dem russischen Dorf Lipowka, in der sie die Menschen, die Hunde und das einfache Leben lieben lernte. Den Titel, der zugleich Autobiografie und Hunderatgeber ist, hat Mosaik im Programm.

Für Aufsehen sorgt derzeit das „Schwarzbuch WWF“ (Gütersloher Verlagshaus) von Wilfried Huismann, gegen das die Umweltorganisation WWF rechtliche Schritte eingeleitet hat. Den Buchabsatz scheint der Rechtsstreit zu befördern: Der Titel sichert sich in dieser Woche Platz 25.

Auch Christian Saehrendt gelingt mit „Kassel. Ist das Kunst oder kann das weg?“ der Sprung auf die Bestsellerliste. Der Kunstwissenschaftler verknüpft in dem bei DuMont erschienenen Führer zur documenta-Stadt Kunstgeschichte mit der düsteren Märchenwelt Hessens und reüssiert damit auf Platz 31.

Anklopfer der Woche

Bei Rowohlt ist „Die Zelle – Rechter Terror in Deutschland“ der Journalisten Christian Fuchs und John Goetz erschienen. Noch auf Platz 53.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Gefallene Engel"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*