Nach den Sommerferien beginnt für über 8,5 Millionen Schülerinnen und Schüler das neue Schuljahr 2010. Bei den Kollegen im Sortiment bedeutet dies: Start der Hochsaison für Lernhilfen und Lernsoftware. Mit der gemeinsam angelegten Handelsaktion Schulstart 2010 bündeln die marktführenden Lernhilfen-Spezialisten Cornelsen und Duden ihre Werbe- und Vertriebspower. In einem zwölfseitigen Streuprospekt werden die jeweiligen Erfolgsreihen in Millionenauflage beworben – mit Titeln von der Grundschule bis zum Abitur. Pünktlich zum Schulstart werben die beiden Verlage von Juni bis Oktober bundesweit in hochauflagigen Zeitschriften wie Familie&Co, Eltern family, GeoLino, FocusSchule und vielen anderen.
„Cornelsen hat mit den Streuaktionen im Lernhilfenbereich bereits gute Erfahrungen sammeln können. Durch die konzertierte Aktion unserer beiden führenden Marken für den so genannten Nachmittagsmarkt erhöhen wir nun die Aufmerksamkeit, den Werbedruck und letztendlich die Nachfrage in den Buchhandlungen“, so Duden-Vertriebsleiter Carsten Hiller. „In den letzten Jahren haben sich regelmäßig weit über 120 Buchhandlungen an unserer Aktion beteiligt. In diesem Sommer gehen wir von einer neuen Rekordmarke aus. Für die Schulstartaktion 2010 ist eine Streuprospekt-Auflagenhöhe von mindestens 2,7 Millionen angepeilt. Durch die Kooperation der beiden Häuser steigt die Attraktivität dieser Handelsaktion um ein Vielfaches. Die Chance auf mehr Umsatz in den Sommermonaten dürfte viele Buchhandlungen verstärkt überzeugen“, ist Carsten Pfeiffer, Vertriebsleiter bei Cornelsen, überzeugt. Bis 31. März können interessierte Buchhandlungen bei den Cornelsen-Vertretern ihre kostenlose Prospektauflage reservieren, um die Aktion mit lokaler Streuung zu ergänzen. Bereits ab einer Auflage von 2.000 Exemplaren ist ein Firmeneindruck möglich. Auch attraktive Deko-Elemente wie Schulstart-Wölbeplakate stehen zur Verfügung.
Die Aktion ist das erste gemeinsame Projekt der auf Lernhilfen spezialisierten Verlage Cornelsen und Duden. Der Streuprospekt präsentiert die bestgängigsten Duden-Titel wie 150er-Reihe, Einfach klasse in und SMS Abi. Zudem finden Endkunden die wichtigen Cornelsen-Titel der Nachmittagsreihen wie Besser in, Pocket Teacher und Jeden Tag besser. Bei Erfolg wird diese PoS-fördernde Zusammenarbeit ausgebaut. Weitere Auskünfte erhalten interessierte Buchhandlungen bei den jeweiligen Vertreterteams der beiden Verlage. Beide Vertreterteams sind separat für die jeweiligen Titel-Bestellungen verantwortlich.
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