Mit der Buchhandels-/Medienkette Amazon Books und dem Anfang 2017 übernommenen Bio-Lebensmittler Wholefoods ist Amazon in den USA bereits im stationären Einzelhandel unterwegs. In der vergangenen Woche ist das Duo zum Trio geworden: In SoHo, einem Stadtbereich von Manhattan in New York, hat der Onliner die erste Filiale von Amazon 4-star eröffnet.
Der Name sagt unmissverständlich aus, wo die Reise für das jüngste stationäre Pilotprojekt des Onliners hingeht:
- In dem neuen Laden verkauft Amazon auf rund 400 qm seine aktuellen Topseller und Trendartikel.
- Waren, die hier im Regal und auf Tischen präsentiert werden, haben mindestens eine Kundenbewertung von vier Sternen aufwärts (die Durchschnittswertung liegt bei 4,4).
- Zu den angebotenen Produktkategorien gehört neben elektronischen Geräten, Spielzeug, Spielen und Küchengeräten auch ein kleines Angebot von überwiegend gebundenen Büchern.
- Ebenfalls Teil des Sortiments sind Artikel, die in New York besonders gut gehen, darunter in der Eröffnungswoche neben einer Yoga-Matte auch Bob Woodwards Anti-Trump-Bestseller „Fear“.
- Wie bei Amazon Books und im Online-Shop werden Prime-Kunden Vorzugspreise eingeräumt.
- Anders als bei Amazon Books ist die von positiven Kunden-Rezensionen aus dem Online-Shop eingerahmte Ware auf den ersten Blick gut sichtbar ausgepreist.
Kommentar hinterlassen zu "Gemischtwaren mit Sternchen"