In Fragen von Erbschaft und Vorsorge ist der Informationsbedarf hoch. Auf dem Buchmarkt gibt es eine breite Palette an Ratgebern zu diesen Themen. Verlage berichten von steigenden Absätzen – und sehen ein großes Potenzial.
Es ist eine gewaltige Summe, die in Deutschland vererbt wird: 400 Mrd Euro gehen nach Schätzung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) jedes Jahr an Erbende. Laut einer Allensbach-Umfrage haben etwas mehr als die Hälfte der Deutschen bereits geerbt oder rechnen damit, in den kommenden zwei bis drei Jahrzehnten mit einer Erbschaft konfrontiert zu werden. Dabei ist es ein ungeliebtes Thema, geht es doch um den eigenen Tod oder um den von Angehörigen, aber es ist eines von großer Relevanz. Das gilt generell für alle Fragen rund um finanzielle Vorsorge wie Altersabsicherung, Geldanlage und Vermögensaufbau.
Der Informationsbedarf ist hoch, entsprechend gibt es auch auf dem Buchmarkt eine ganze Reihe an Verlagen, die eine breite Palette an Büchern und Ratgebern rund um die Themen Erben, Vererben und Vorsorge im Angebot haben.
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "Generation der Erben sorgt für Buchnachfrage"