buchreport

Genre-Stoffe setzen Impulse

Neue Nr. 1: Jean-Luc Bannalec alias Jörg Bong (Foto: Fischer)

Das Paperback-Ranking bekommt in dieser Woche eine Frischzellenkur: 5 neue Titel können sich erstmals auf der SPIEGEL-Bestellerliste in dieser Kategorie platzieren, alle haben es in die Top 10 geschafft. Allerdings handelt es sich bei den Neueinsteigern allesamt um erfahrene Bestsellerautorinnen und -autoren:

  • Mit „Bretonische Nächte“, dem 11. Band seiner in der Bretagne spielenden Krimi-Reihe, gelingt Jean-Luc Bannalec alias Jörg Bong ein weiteres Mal eine Nr.-1-Platzierung. Der ehemalige verlegerische Geschäftsführer von S. Fischer ist mit seinen bei KiWi veröffentlichten Kommissar-Dupin-Romanen seit 10 Jahren erfolgreich.
  • Die deutsche Schriftstellerin Lena Kiefer hat bisher mit Fantasy- und New-Adult-Reihen bei cbj Bestseller-Erfolge gefeiert. Mit „Westwell – Heavy & Light“, dem Auftakt einer neuen Trilogie, schafft sie erstmals für das zu Bastei Lübbe gehörende Label Lyx den Einstieg ins Ranking auf Platz 3. Der zweite Band ist für Oktober angekündigt.
  • Für den Kampa Verlag ist die kanadische Krimi-Autorin Louise Penny eine zuverlässige Bestseller-Lieferantin: „Auf keiner Landkarte“, der 12. Fall für ihren Inspector Gamache, steigt auf Platz 4 ein.
  • Regelmäßig auf der Bestsellerliste vertreten ist auch Ellen Berg, die seit 2011 bei Aufbau Unterhaltungsromane veröffentlicht, deren Untertitel stets mit „(K)ein“ beginnen. Neu auf 6 landet „Für immer, oder was? (K)ein Liebes-Roman“, ihr 18. Buch.
  • Mit „Leuchtfeuer“ setzt Corina Bomann bei Penguin ihre „Waldfriede-Saga“ fort. Der zweite von insgesamt 4 geplanten Romanen über die gleichnamige Berliner Klinik erreicht Platz 8.

Hier geht es zur SPIEGEL-Bestsellerliste Paperback Belletristik.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Genre-Stoffe setzen Impulse"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*