Frank-H. Häger, zuständig für den Vorstandsbereich „Buch“ in der Ganske Verlagsgruppe, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Seinen Posten übernimmt Georg Kessler, der nach sieben Jahren zu Ganske zurückkehrt.
Georg Kessler (60) übernimmt zum 15.07.2017 als Mitglied des Vorstands den Bereich „Buch“. Bereits von 2002 an war er neun Jahre lang Geschäftsführer und dann Sprecher der Geschäftsführung bei der Ganske-Tochter Gräfe und Unzer (GU). Die Ganske Gruppe unterstreicht: „Unter seiner Führung entwickelte Gräfe und Unzer die Marken und Programmbereiche von GU, Teubner und Hallwag konsequent weiter. 2007 gründete er den erfolgreichen Autorenverlag Gräfe und Unzer und ermöglichte damit eine programmatische Erweiterung des traditionellen Ratgeberverlags.“ Nach seinem Ausscheiden aus dem Verlag promovierte Kessler über das Thema „Der Buchverlag als Marke“.
Frank-H. Häger (63), der den Vorstandsbereich „Buch“ zuletzt geleitet hat, war seit 1991 für die Ganske Verlagsgruppe tätig, zunächst als Leiter „Programme und Lizenzen“ und ab 1992 als Geschäftsführer bei Gräfe und Unzer, bevor er 2001 zum Vorstand berufen wurde. Zuvor war Häger international tätig (Australien, Frankreich, London, Tokio), unter anderem als Marketingchef von Time Life Books in den USA. Laut Unternehmensmeldung will er sich künftig eigenen Projekten widmen.
Kommentar hinterlassen zu "Georg Kessler übernimmt Buchbereich von Frank-H. Häger"