Das Verlagshaus GeraNova Bruckmann erweitert seine Geschäftsführung und bildet so seine digitalen Ambitionen auch in der Führungsriege ab: Doris Wiedemann (46) ist seit 1. April Geschäftsführerin Digital.
Die Digitalexpertin ist im Zuge der Übernahme der Vision Net AG (Januar 2019) zu GeraNova Bruckmann gekommen. Vision Net ist spezialisiert auf den Aufbau und Betrieb von Digital-Portalen (u.a. Familie.de, Jolie.de). Bei GeraNova Bruckmann leitet Doris Wiedemann ab sofort den (ebenfalls im Zuge der Vision-Net-Übernahme) neu geschaffenen Geschäftsbereich Digital. Sie soll mit ihrem Team digitale Geschäftsmodelle rund um die angestammten Themenbereiche des Verlags etablieren.
Doris Wiedemann begann ihre Karriere im Digitalbereich der ProSieben-Gruppe und wechselte anschließend zu Condé Nast, um dort das deutsche Digitalgeschäft aufzubauen. Später war sie Verlagsleiterin New Media bei der Axel Springer Mediahouse München und zeitgleich gofeminin.de-Geschäftsführerin (gehört zu Axel Springer). Ab 2011 arbeitete Wiedemann als selbstständige Unternehmensberaterin (Bereiche: digitales Wachstum, M&A, digitale Transformation). Sie war Mitglied des Beirats der Makerist GmbH und Aufsichtsratsvorsitzende der Vision Net.
Kommentar hinterlassen zu "GeraNova Bruckmann erweitert die Geschäftsführung"