Verstärkung fürs Special-Interest-Programm: GeraNova Bruckmann hat zum 1. Juli die VGB Verlagsgruppe Bahn von der Funke Mediengruppe übernommen. Der Zukauf soll das Portfolio im Eisenbahn- und Modellbahn-Segment stärken.
Bei der VGB erscheinen mehrere Magazine für Eisenbahn- und Modelleisenbahn-Fans, darunter „ModellEisenBahner”, die nach eigener Aussage größte Zeitschrift Europas für diese Zielgruppe. Auch Bücher, Kalender und Filme sind Teil des VGB-Programms.
Das Buchprogramm mit rund 100 lieferbaren Titel wird bislang über den Klartext Verlag vertrieben. Bis zum Jahreswechsel 2020/2021 liegt die Buch-Auslieferung weiterhin bei Klartext bzw. bei Prolit.
„Das Programm der Verlagsgruppe Bahn ergänzt das Portfolio von GeraNova Bruckmann hervorragend”, sagt GeraNova Bruckmann-Geschäftsführer Clemens Hahn. Es stehe für außergewöhnliche Themen- und Zielgruppenkompetenz sowie stabile Kundenbeziehungen. Daher will GeraNova Bruckmann nicht nur in die Weiterentwicklung des Buchprogramms und der Magazine investieren, sondern auch in ein breites Digitalangebot für Eisenbahnfans und Modellbahner.
GeraNova Bruckmann verfügt mit seinen zwölf Verlagsmarken über ein breites Special-Interest-Angebot mit über 40 Magazinen, etwa 600 Buchnovitäten im Jahr, 4000 lieferbaren Büchern sowie über 1400 E-Books und 22 Apps.
Kommentar hinterlassen zu "GeraNova Bruckmann übernimmt die Verlagsgruppe Bahn"