Das Münchener Verlagshaus GeraNova Bruckmann baut an: Das Unternehmen hat rückwirkend zum 1. Januar die Vision Net AG übernommen. Der ebenfalls in München ansässige digitale Publisher verfügt über eine langjährige Erfahrung im Aufbau und Betreiben reichweitenstarker Digital-Portale.
Als Referenzen werden u.a. die Websites bekannter Publikumsmagazine wie Familie.de, Jolie.de und Mädchen.de, genannt, die laut Meldung zur Übernahme „zusammen über 5 Mio User im Monat erreichten“.
Mit dem zwölfköpfigen Team von Spezialisten im Bereich E-Commerce, Digital Publishing, Produktmanagement & Audience Development sowie erfahrenen Entwicklern soll Vision Net als Impulsgeber für Innovationen digitale Geschäftsmodelle im Verlagshaus entwickeln. Auf der Agenda steht auch der Ausbau der bestehenden Onlinepräsenzen. Die operative Führung liegt bei Michael Waldner, der auch schon zuvor bei Vision Net tätig war.
In einer übergreifenden Funktion wird Doris Wiedemann den Start neuer digitaler Projekte begleiten. Die Digitalexpertin war in den vergangenen Jahren als Aufsichtsrat der Vision Net AG aktiv und als Beraterin in Digitalfragen für Großverlage sowie als CDO für Springer und Condé Nast tätig.
„Mit dem Team von Vision Net haben wir Experten an unserer Seite, um unsere Digitalkompetenzen weiter auszubauen und so einen großen Schritt in die Zukunft zu gehen“, so Clemens Schüssler, Verleger von GeraNova Bruckmann.
Kommentar hinterlassen zu "GeraNova Bruckmann übernimmt die Vision Net AG"