Angekündigt war diese Personalie bereits vor einer Woche, nun erfolgt die offizielle Bestätigung: Gerhard Glatz (42), bisher Director Finance bei Pearson Deutschland für die DACH-Märkte, hat seit Anfang des Jahres die Position des Geschäftsführers für den Münchner Bildungsverlag Stark, Teil der Pearson Gruppe, übernommen. Er folgt auf Niels Herrmann, der zum Jahresende auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausschied.
Glatz soll für den Stark Verlag die weitere Entwicklung innovativer digitaler Geschäftsmodelle vorantreiben, wie es in einer Verlagsmitteilung heißt. Dazu gehören beispielsweise neue Online-Diagnosetests zur Behebung von Corona-bedingten Lernlücken, ActiveBooks mit Materialien zur interaktiven Prüfungsvorbereitung, Lernvideos, WebApps und mehr.
Seine berufliche Laufbahn startete Glatz als Analyst im Finanzwesen und wechselte 2006 zum Medienkonzern Discovery, wo er zuletzt als Senior Finance Manager die Sendergruppe in DACH betreute. Seit 2019 war Glatz als Director Finance und Prokurist beim weltweit größten Bildungsunternehmen Pearson für die DACH-Märkte zuständig.
Kommentar hinterlassen zu "Gerhard Glatz übernimmt Geschäftsführung beim Stark Verlag"