Geschäftsführerin Karen Heidl verlässt nach nur wenigen Monaten den Orell Füssli Verlag. Die Leitung übernimmt vorläufig Beat Müller, CFO des Mutterkonzerns Orell Füssli.
„Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung von Orell Füssli bedanken sich bei Karen Heidl sehr herzlich für ihre Unterstützung während der letzten Monate und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute”, heißt es in einer knappen Meldung der Schweizer Orell Füssli-Gruppe mit den Hauptsäulen Banknoten- und Sicherheitsdruck sowie Buchhandel. Heidl hatte ihren Posten als Nachfolgerin von Matti Schüsseler erst in diesem Jahr angetreten.
Der Orell Füssli Verlag wurde 1519 vom bayerischen Drucker Christoph Froschauer in Zürich gegründet und feiert in diesem Jahr sein 500-jähriges Jubiläum. Das Verlagsprogramm umfasst die Sparten Sach- und Kinderbuch, sowie Lernmedien und juristische Medien.
2018 wurden umgerechnet rund 9 Mio Euro umgesetzt (–10%). Auch im 1. Halbjahr 2019 notierte das Verlagsgeschäft im Minus, zeigt der jüngst veröffentlichte Halbjahresbericht von Orell Füssli.
Kommentar hinterlassen zu "Geschäftsführerin Karen Heidl verlässt Orell Füssli Verlag"